Die Tränen der Kinder (Paula Tennant 1)

„Spannend von der ersten Seite bis zum Ende. Tolle Charaktere, sehr im Detail beschrieben. Unerwarteter Täter, Teufel, Sekten, alles drin und am Ende doch ganz anders. Lesenswert!“

Bewegte Hunde

„Düstere Orte, Lost Places, Kirchengemäuer und ein skurriler Skulpturenpark mit dunklem Geheimnis …“

Lovelybooks

Ein Grab mit einem dunklen Geheimnis. Ein heiliger Wald voller Zeichen und Rätsel. Und ein Killer, dem nichts heilig ist.

Spannender Thriller-Auftakt um die »International Security Agency – ISA« und ihre Agentin Paula Tennant, deren Einsatz stets dort gefragt ist, wo es um unerklärliche und besonders brutale Verbrechen geht.

Bei einer Wanderung durch den »Sacro Bosco«, ein heiliger Wald achtzig Kilometer nördlich von Rom, stößt eine Franziskanerin in einer unterirdischen Höhle auf ein Massengrab. Die Überreste der mumifizierten Skelette stammen alle von enthaupteten Frauen, die zum Zeitpunkt der Hinrichtung im sechsten Monat schwanger waren.

Kardinal Calitri, der die Anlage des Sacro Bosco vor wenigen Jahren erwarb, ist schockiert und schaltet unter Ausschluss der Öffentlichkeit die italienischen Behörden ein. Erste Untersuchungen ergeben, dass die Skelette Jahrhunderte alt sind, was auf ein historisches Massaker hindeutet. Doch dann werden weitere verstümmelte Skelette entdeckt, und eines stammt aus dem vergangenen Jahr. Als einer der ins Vertrauen gezogenen Wissenschaftler schließlich die Knochen-DNA dieses Fötus’ untersucht, stellt sich heraus, dass ein Teil des genetischen Materials über fünfhundert Jahre alt ist.

Für Kardinal Calitri gibt es nur noch einen Mann, der Licht in dieses Grauen bringen kann, und der ihm etwas schuldet: Dr. Robert Bernstein, der Vizedirektor der International Security Agency. Doch zu Calitris Enttäuschung entsendet Bernstein zunächst nur eine junge Agentin, Paula Tennant, und die gibt sich auch noch als entfernte Verwandte eines der Opfer aus. Doch dann stoßen sie immer wieder auf das Zeichen einer stilisierten Lilie -– und auf eine alte Schrift aus den Vatikanarchiven, in der von einem alten Menschheitstraum und einem diabolischen Bund die Rede ist.

Die Tränen der Kinder von Alex Thomas

Erschienen bei Edition M. Erhältlich als Taschenbuch und e-Book bei Amazon.deHugendubelWeltbild und in jeder guten Buchhandlung.